WIR ERSTELLEN IHR LOGO INDIVIDUELL NACH IHREN WÜNSCHEN, FARBEN UND FORMEN

Der Aufbau einer Webseite ist das eine, früher oder später kommen Sie aber nicht an einem eigenen Logo vorbei. Sei dies auf Ihrer Seite oder aber auch auf Geschäftsbriefen, Werbematerial ect.
ein Logo trägt einen gewissen Wiedererkennungswert mit sich und darf auch schlicht und einfach sein.

Individuell nach Farben und Formen für Sie erstellt.

Unser Logo als Beispiel:

Bosshard Design

Ein Logo ist ein grafisches Element, das dazu dient, eine Marke oder ein Unternehmen zu identifizieren und zu repräsentieren. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Markenidentität und kann auf verschiedenen Medien wie Visitenkarten, Briefpapier, Websites, Werbebannern und Werbeartikeln verwendet werden.

Beim Erstellen eines Logos gibt es einige wichtige Schritte zu beachten. Zunächst einmal sollte man das Ziel und die Zielgruppe des Logos definieren. Es ist wichtig zu verstehen, welche Art von Unternehmen oder Marke repräsentiert werden soll und welche Art von Kunden angesprochen werden sollen.

Als nächstes sollte man ein Design erstellen, das die Identität und den Charakter des Unternehmens oder der Marke widerspiegelt. Das Design sollte einfach, einprägsam und zeitlos sein. Ein gutes Logo sollte auch skalierbar sein, so dass es in verschiedenen Größen und auf verschiedenen Medien verwendet werden kann.

Es gibt verschiedene Arten von Logos wie Wortmarken, Bildmarken, Kombinationsmarken und Emblemmarken. Eine Wortmarke besteht aus dem Namen der Marke oder des Unternehmens in einem bestimmten Schriftstil, während eine Bildmarke ein grafisches Symbol verwendet, um die Marke oder das Unternehmen zu identifizieren. Kombinationsmarken enthalten sowohl den Namen als auch ein grafisches Element, während Emblemmarken den Namen innerhalb eines grafischen Symbols enthalten.

Wenn man kein professioneller Grafikdesigner ist, kann man verschiedene Tools und Plattformen nutzen, um ein Logo zu erstellen, wie z.B. Online-Logo-Maker, Grafikdesign-Software oder Freelance-Designer.

Insgesamt ist es wichtig, ein gutes Logo zu erstellen, das die Identität und den Charakter des Unternehmens oder der Marke widerspiegelt und das einfach, einprägsam und skalierbar ist. Ein gut gestaltetes Logo kann helfen, das Unternehmen oder die Marke zu etablieren, Kundenbindung zu schaffen und die Markenbekanntheit zu erhöhen.